21. Dezember 2015

Anwendung ClearVU Analytics zur Prozesskontrolle in der Folienindustrie

Die divis wurde zu einer internen Veranstaltung der Firma 3M in Neuss eingeladen, um den Einsatz moderner Data Mining Methoden vorzustellen.

Das Meeting war ein Zusammentreffen der Spezialisten, welche im Technical- und Statistical Practitioner –Forum organisiert sind. Die Veranstaltung war weltweit als Video-Konferenz geschaltet. Themenschwerpunkt war die Lokalisierung der sensitiven Stellgrößen im Prozess aus Versuchs- und Online-Daten. Mittels der Optimierungsalgorithmen sollen die besten Prozessparameter ermittelt werden, welche bei den momentanen Rohstoff- und Applikationsbedingen möglich sind. Einige der wichtigen Zielgrößen in der Kunststoffindustrie sind Reflexion, Waschzyklen, Mischanalysen und Klebereigenschaften. Die divis konnte die Anwendung der Tools erfolgreich unter Beweis stellen.