14. Dezember 2017

Erfolgreicher Abschluss des Forschungsprojektes eEgO

Das Forschungsprojekt eEgO (Entwicklung von Softwaremethoden zur effizienten Ersatzmodell gestützten Optimierung für die Crashauslegung im Fahrzeugentwicklungsprozess) wurde zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

Ziel des Projektes war es, auf den steigenden Bedarf an Crashsimulationen zu reagieren, wobei ein Softwaretool entwickelt werden sollte, welches die virtuelle Strukturoptimierung von Fahrzeugkarosserien verbessert. Unsere Software ClearVu Analytics konnte erfolgreich in solch einen Arbeitsprozess eingegliedert werden. Das Projekt lief unter der Koordination des Automotive Simulation Centers Stuttgart e.V. und in Kooperation mit den Projektpartnern GNS mbH, SCALE GmbH, der Bergischen Universität Wuppertal und der Technischen Universität München. Am 11.12.2017 fand in Berlin das Abschlussmeeting statt.